Die Produktionsfirma ‚Pyama Pictures‘ hat eine Jugendserie mit dem Titel ‚KEKs‘ herausgebracht, die den Alltag von vier Freunden an einer Brennpunktschule in Hamburg-Wandsbek einfängt. In dieser Serie werden Authentizität, Humor und echte Emotionen gekonnt kombiniert, um ein facettenreiches Bild des Schullebens zu präsentieren.
Ein zentraler Bestandteil der Serie ist Hauptdarsteller David Ali Rashed, der die Bedeutung des Begriffs ‚Kek‘ näher erläutert. Begleitet werden seine Abenteuer von den vier Freunden Younes, Amadou, Rocky und Shirin, deren Geschichten den Schulalltag mit überspitzten Problemen und normalen Herausforderungen darstellen.
‚KEKs‘ bietet nicht nur jüngeren Zuschauern Identifikationsmöglichkeiten, sondern erreicht auch ein älteres Publikum, das sich in den dargestellten Dynamiken und Herausforderungen wiederfindet. Die Serie trifft den Nerv einer vielschichtigen Zuschauerschaft und zeigt eindrucksvoll, wie der Schulalltag mit seinen Höhen und Tiefen authentisch dargestellt werden kann.